Beleuchtungssanierung spart 100’000 kWh / Jahr

Unser bisher größtes Projekt mit über 1000 Leuchten wurde diesen Sommer im Schulhaus Oberseen der Stadt Winterthur realisiert – eine Erfolgsgeschichte, die unsere intelligenten Beleuchtungslösungen ins Rampenlicht rückt.
Durch den Umbau der bestehenden Leuchten konnten nicht nur Tonnen von Metall- und Elektroschrott vermieden werden, sondern auch eine drastische Energieeinsparung von bis zu 100.000 kWh pro Jahr im Vergleich zur alten Beleuchtung erzielt werden. Dies wurde möglich durch unserer intelligente Lichtsteuerung und Sensorik, die nahtlos und drahtlos in die Leuchten integriert wurde. Diese innovative Technologie kompensiert das Tageslicht und erkennt Bewegung, was zu einer sehr effizienten Nutzung führt.

 

Besonders bemerkenswert ist die schnelle Durchführung des Umbaus dank der integrierten SmartLink Lichtsteuerung, die eine Anpassung der Installation überflüssig machte. Ein weiteres Plus: Die Benutzer haben die Möglichkeit, die Beleuchtung manuell zu dimmen, was für den modernen Schulbetrieb von unschätzbarem Wert ist.

Federführend in diesem Projekt war Thomas Klarer.

Gerne berät er Sie zum Thema Beleuchtungssanierung in Schulen.

Thomas Klarer

thomas.klarer@astra-led.ch
071 388 30 29

weitere Storys