15 Jahre Astra-LED 🎉

Das Bild, das ihr hier seht, wurde von der Künstlichen Intelligenz DALL-E erstellt (Leuchtenbau auf dem Mars als unser Ziel). Spass beiseite, genauso zukunftsweisend wie diese Technik sehen wir Astra LEDs Weg.

Im Jahr 2009 gründete Thomas Klarer unser Unternehmen ohne einen ausgearbeiteten Businessplan , aber mit einer klaren Vision: Thomas war der Überzeugung, dass LED die Zukunft der Beleuchtungsindustrie sein würde.

Anfangs beschäftigten wir uns damit, Aluminiumprofile zu entwerfen und LED-Leiterplatten zu designen. Die Bestückung erfolgte durch eine externe Firma. Im Jahr 2011 zogen wir nach Gossau um und bauten unsere eigene SMD-Bestückungsanlage auf. Wir stellten zusätzliche Mitarbeiter ein, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Beim Verkauf der Firma im Jahr 2014 war der Wunsch von Thomas, dass Tobias Hofer mit seinen Partnern die Firma Astra LED in die Zukunft führt. Dieser neue Abschnitt brachte neue Ideen, Lichtsteuerungen und Produkte wie unsere SmartLink Lösung.

Heute leistet unsere intelligente Beleuchtungstechnik und Sensorik einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum Energiesparen und zur dringend benötigten Energiewende.

 

 

Durch den Einsatz unserer Mitarbeitenden, unserer hohen Qualität und unseren innovativen Lösungen können wir noch viel erreichen. Wir sind glücklich und bedanken uns bei all unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Gründer der Astra-LED!

Thomas Klarer

weitere Storys